Die Milter Jugend versammelte sich im Pfarrheim, im Mittelpunkt des Ortes, um die katholische Landjugend Bewegung in Milte durch eine Neugründungsversammlung wieder ins Leben zu rufen. Hauptinitiator war Bernhard Cord-Kruse. An diesem Tag reichte eine Abordnung des Einener Landjugendvorstandes die alte Landjugendfahne, 350 DM und die alten Sporttrikots an den neu gegründeten Verein zurück. Vorstehendes war bei der Auflösung der damaligen Milter Landjugend an Einen abgetreten worden. Die „alte“ neugeborene KLJB nahm noch am selbigen Tag ihre Arbeit unter den beiden Vorsitzenden Wolfgang Schoppmann und Gerburg Lietmann auf.

Seit diesem Tag lebt die Landjugend Milte wieder, und zwar voller Stolz und Tatendrang unter der Leitung von Simon Wöstmann und Carsten Hohenkirch. Auch nach über 20 Jahren kehrt weder Müdigkeit noch Alltag in unseren Verein ein.
Ganz im Gegenteil…
Wir zählen mittlerweile 180 aktive Mitglieder und gehören somit zu einer der größten Landjugendenden im Bezirk und Kreis Warendorf. Neben vielen Aktionen, die vom Bezirk Warendorf und der Diözesanstelle Münster angeboten werden, sind wir auch als eigenständiger Verein sehr aktiv. Wir sind stets bemüht, Jugendliche in die Gemeinschaft unserer kleinen Gemeinde Milte und ins Vereinsleben einzubinden sowie den Bezug zu Gott zu festigen und zu fördern. Unsere Landjugend pflegt das offene Gespräch und die gemeinsamen Aktionen mit den Mitgliedern und anderen Vereinen/ Organisationen aus dem eigenen Ort und der Umgebung.

Bei uns haben sogar traditionelle Aktivitäten und Veranstaltungen seit der Neugründung Bestand. Diese versuchen wir auch weiterhin in unser Programm einfließen zu lassen, um den Verbund zu den ehemaligen Vorstandsmitgliedern und Mitgliedern aufrecht zu erhalten. Die meisten von ihnen wirken immer noch gerne bei diesen Veranstaltungen mit und stehen uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Einige Programmpunkte sind die alljährliche Maiandacht, die Telgter Prozession, das Landjugendschützenfest oder ein Fußball Turnier und viele weitere Veranstaltungen.

Wir würden uns auch über Deinen Besuch in unserer Runde freuen. Wenn Du Lust hast, schau doch einfach mal vorbei. Die aktuellen Termine findest Du auf dieser Homepage unter der Rubrik Programme.

Wir hoffen bis bald,

Deine KLJB Milte